Tritra Trullala – Dschungel

Tritra Trullala - Dschungel (Artist Portrait)
Artist Portrait: Tritra Trullala

Tritra Trullala – Dschungel – Das Musikalbum

Der lustige Name eines aktuellen Musikprojektes aus Deutschland ist Tritra Trullala. Im Rheinland hat Volker Wolfgang neue Songs komponiert und diese Popkracher mit witzigen Liedtexten in deutscher Sprache verziert. Als Sänger/Komponist und Produzent eigener Werke und verschiedener musikalischer Themen hat Tritra Trullala einen besonderen Stellenwert in der Diskografie von Volker. Experimentelle Popsounds mit einer Poppunk Attitude sind das ausgewiesene Flair dieser neuen Songs, die mit teils elektronischen Klängen aufwarten, oder auch Gitarren bzw. Ensemblebegleitung. „Worauf es mir ankam, bei der Erweckung eines weiteren Musikthemas war die Grenze des guten Geschmacks auszuloten, zwischen Poesie und Trash“, so Volker Wolfgang. Ironie findet sich in einigen Liedtexten von Tritra Trullala und man hört den unverkennbaren Einfluss verschiedener Studiomusiker, die den Sound des Dschungelalbums unwillkürlcih beeinflusst haben.

Hier die Tracklist mit den Musikstücken des Dschungel Albums:

1. Tritra Trullala Nur mit dir (Radio Version) SCHALLROLA 00:02:55 DEAR41844321
2. Tritra Trullala Herzensfrieden SCHALLROLA 00:03:28 DEAR41897852
3. Tritra Trullala Nur mit dir (Melodie Version) SCHALLROLA 00:03:12 DEAR41822583
4. Tritra Trullala Dschungel SCHALLROLA 00:03:29 DEAR41883602
5. Tritra Trullala Es ist niemals vorbei SCHALLROLA 00:03:13 DEAR41899397
6. Tritra Trullala Nur mit dir (Kraut Version) SCHALLROLA 00:03:25 DEAR41855436

Anmerkungen für des Debütalbum von Tritra Trullala:

„Ich singe nicht für mich“, heißt das Motto in diesem Musikdschungel . Stattdessen hörst Du nun die neuen Songs von Tritra Trullala, einem interessanten Musikprojekt der kultigen Empfehlung. Erstaunt?, denn jetzt im Dschungel der Gefühle gefangen, und dennoch der Ironie der Realität zugewandt, sind die Liedtexte zudem in deutscher Sprache verfasst. Teils beklemmende Düsterszenen erwarten Dich, aber auch mit Witz und Verstand geschaffene Originalklangwerke der Euphorie. Vielleicht deshalb ist Tritra Trullala nicht nur der bissige Name des Projektes, sondern findet sich in den Songs auch noch ein Stück weit späte „NDW“ Aufarbeitung. Deutsch-Pop, New Wave und Poppunk lauten die musikalischen Genre, hörbar und mit Empathie. Lieder für die kleine Dramatik im Alltag.

Youtube Videoseite zum Hören:

Auf der Youtube-Themenseite kann man einen Einblick in die Welt von Tritra Trullala erhalten. Dort stehen die Songs aus dem Dschungelalbum zur Verfügung im Stream. Daneben kann in den Download Shops die angesagte Musik heruntergeladen werden, für eine überragende Soundqualität in Stereo.

Hier ein paar nützliche Links zur Musik Veröffentlichung von Tritra Trullala:

Amazon Prime Music Download

Spotify Stream

Google Play Store Music

AWA

Apple Music/iTunes

Youtube Music

 

Startseite >>